Leipzig lohnt…

Eine Immobilie zur Vermietung zu kaufen liegt absolut im Trend. Die schnell wachsende Großstadt Leipzig war schon seit jeher ein nachgefragter Immobilienstandort. 2015 zogen erstmals mehr Personen von Berlin nach Leipzig als umgekehrt.

Aktuell liegt die Leipziger Einwohnerzahl bei ca. 605.400 (2021), allerdings wächst Leipzig von fast allen Großstädten am schnellsten. Mit etwa 680.000 – 700.000 Einwohnern wird bis 2030 gerechnet. Eine bemerkenswerte Zahl!

Das Leipziger Umland muss sich nicht mehr hinter der großen Schwester Leipzig verstecken. Das Gegenteil ist der Fall! Immer mehr Investoren zieht es ganz bewusst, schon seit Jahren, ins Umland. Die Nähe zur aufstrebenden Großstadt Leipzig, die perfekte Verkehrsanbindung, die Immobilienverknappung und die Preisanstiege sowie die ebenso stark anziehen Mietpreise in guten Umlandlagen haben Investoren überzeugt.

Back to Top