Unternehmen

Familienunternehmen mit Tradition

Die Dr. Sieber & Partner Immobilien GmbH wurde am 18.10.1991 unter maßgeblicher Führung von Herrn Dr. Karl-Heinz Sieber gegründet und von ihm sowie Frau Dr. Heidrun Sieber bereits 1992 in ein Familienunternehmen umgewandelt.

Seit 2017 wird die Dr. Sieber & Partner Immobilien GmbH durch die Geschwister Katrin Sieber und Kerstin Melzer geführt, welche ihr Handwerk von Grund auf im elterlichen Unternehmen erlernt haben.

Dritte Leipziger GmbH nach der Wende

Mit der Gründung der Dr. Sieber & Partner Immobilien GmbH wurde eine Entwicklung fortgesetzt, die bereits Anfang 1990 begann. Unmittelbar nach der politischen Wende im Herbst 1989 erkannten Herr Dr. Sieber (als ausgewiesener Regionalplaner) und sein damaliger Partner die Chancen einer unternehmerischen Selbstständigkeit. Sie gründeten deshalb am 12.02.1990 die Gesellschaft Leipziger Unternehmensberater mbH, als die dritte Leipziger GmbH nach der politischen Wende.

Von Beginn an konzentrierte sich das junge Unternehmen unter anderem auf das schnell wachsende Geschäftsfeld der Beratung von Investoren und Vermittlung von Immobilien. Schon 1991 hatte sich dann der damalige Geschäftsbereich Immobilien so positiv entwickelt, dass er mit der Dr. Sieber & Partner Immobilien GmbH als eigenständiges Unternehmen ausgegründet werden konnte. Seit dem arbeitet unser Unternehmen erfolgreich insbesondere in Leipzig und im Leipziger Umland, aber auch überregional in Sachsen und deutschlandweit in diesem Marktsegment.

IVD-Qualität 

Als eines der frühen Mitglieder im Landesverband Sachsen des VDM – Verband Deutscher Makler, inzwischen IVD – Immobilienverband Deutschland, fühlt sich unser Team der Seriosität und Professionalität verpflichtet. Ausdruck dieses Anspruches ist die Verleihung des Qualitätszertifikat als Mitglied des IVD sowie das Fortbildungssiegel des Immobilienverbandes. Eine Auszeichnung, die zugleich Ansporn ist, die Qualität der Beratung und Begleitung stetig weiterzuentwickeln. 

Back to Top